Über uns

Der Turnverein Merkenbach zählt rund 560 Mitglieder. Die sechs Abteilungen Turnen,Tanzen, Faustball, Volleyball, Badminton und Walking bieten mit ihren rund 14 Gruppen ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt.

Der Vorstand sowie die Abteilungsleiter sind stets bemüht das Angebot zu erweitern, um ihren Mitgliedern ein möglichst abwechslungsreiches Programm zu bieten. 

 

 

 

Geschäftsführender Vorstand

 

Namen

 

1. Vorsitzender

 

Heinz-Werner Waschke

 

2. Vorsitzender

 

Ann-Kristin Waschke

 

Kassenwartin

 

Monika Prommersperger

 

Schriftführer

 

Reiner Birk

 

Vorstand

 

 

 

Oberturnwart

 

Ann-Kristin Waschke

 

Frauenwartin

 

Petra Spamer

 

Abteilungsleiter

 

 

.

Turnen

 

Annegret Waschke

.

Tanzen

 

Tanja Neuser

 

Wandern + Walking

 

Karin Waschke

 

Badminton

 

Lothar Winkelmann

 

Faustball

 

Heinz-Werner Waschke

 

 

 

 

 

Werbe- und Pressewart

 

 

 

Kathrin Waschke

 

Erweiterter Vorstand

 

 

 

Jugendwart

 

Kathrin Waschke

 

Homepage + Internet

 

Christina Moser

Stefan Waschke

 

Kassenprüfer

 

 

 

Kassenprüfer-1

 

Juliane Schleifenbaum

 

Kassenprüfer-2

 

Annika Schleifenbaum

 

 

Neuwahlen und Ehrungen beim TV Merkenbach

 

 

 

Der Turnverein Merkenbach traf sich am vergangenen Freitag im Bürgerhaus zur Jahreshauptversammlung. Nach der Sportabzeichenverleihung standen noch Ehrungen und Wahlen auf der Tagesordnung, bei der mehrere Posten im geschäftsführenden und erweiterten Vorstand neu besetzt wurden. Für die kommende Amtszeit wurde der 1.Vorsitzende Heinz-Werner Waschke offiziell gewählt und Ann Kristin Waschke tritt das Amt der 2.Vorsitzenden an. Neue Kassenwartin ist Monika Prommerberger und Reiner Birk bleibt dem Turnverein als Schriftführer erhalten. Petra Spamer (Frauenwartin), Tanja Neuser (Abteilungsleiterin Tanzen) sowie Tina Moser und Stefan Waschke (Homepagebeaufragte) wurden von den Mitgliedern neu in ihre jeweiligen Posten gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder führen ihre Tätigkeiten fort.

 

Neben den Neuwahlen standen auch verschiedene Ehrungen auf der Tagesordnung. Besonders zu erwähnen ist die 50-jährige Mitgliedschaft von Lina Klein, die auch auf eine langjährige aktive Vorstandsarbeit zurückblicken kann. Des Weiteren wurden Jutta Haas, Dorit Haas und Juliane Schleifenbaum für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Monika Prommersperger, Angelika Pfaff, Jan Michael Pfaff und Peter Schäfer für 25 Jahre vom Vorsitzenden geehrt. Neben den Vereinsehrungen wurde ebenfalls der Turngau Lahn-Dill tätig. So ehrte Peter Rehm, Geschäftsführer des Turngaus, die Mitglieder Gerda Schnell und Annegret Waschke für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Turnverein Merkenbach.

 

 

Vorstand neu: v.l. Heinz-Werner Waschke, Monika Prommersperger, Ann-Kristin Waschke, Reiner Birk

 

 

Vereinsehrungen: v.l. Juliane Schleifenbaum, Jutta Haas, Lina Klein, Monika Prommersperger

 

 

Turngau-Ehrungen: v.l. Annegret Waschke, Peter Rehm, Gerda Schnell

 


 

Marlena Peter und Marlen Reis wurde das Sportabzeichen verliehen. Marlen Reis ist momentan die Jüngste, die im Turnverein das Sportabzeichen erlangt hat.